Bouldern für bildende und soziale Einrichtungen

BodeBloc – Bouldern im harz 

Du willst mit deiner Klasse, Gruppe oder deinem Verein zu uns kommen?

Kein Problem!

Wir bieten euch die Möglichkeit vormittags, vor unseren regulären Öffnungszeiten zu uns zu kommen, um ein großartiges Bouldererlebnis zu haben.

Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund! Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Für euren ersten Besuch empfehlen jedoch einen Trainer zu buchen.

Zeiten

Pro Gruppe bekommt ihr jeweils 1 1/2h Zeit um euch auszuprobieren. Erfahrungsgemäß reicht das gut aus, um alle zufriedenstellend auszupowern 😉
Grundsätzlich öffnen wir hierfür die Halle exklusiv für euch vor unseren regulären Öffnungszeiten. Das heißt Termine sind Montag-Freitag zwischen 9 und 13 Uhr möglich. 

Gruppengröße

Da unsere Halle verhältnismäßig klein ist und wir euch einen möglichst entspannten, sicheren Aufenthalt bieten wollen, bei dem alle auf ihre Kosten kommen bitten wir euch größere Gruppen so zu teilen, dass max. 15 Kids in einer Gruppe sind.

Betreuungsschlüssel

Für Gruppen mit minderjährigen liegt der Betreuungsschlüssel bei 2:15, wenn kein Trainer dazu gebucht wird. Das bedeutet, dass pro 15 Kids zwei volljährige Betreuungspersonen die Gruppe durchgehend beaufsichtigen und diese mit den Sicherheitsregeln vertraut machen müssen.
Die sportliche Betreuung sowie die Aufsichtspflicht liegt komplett bei den Betreuern der Gruppe!
Bitte beachtet, dass Bouldern ein Risikosport ist und je nach Temperament und Lebhaftigkeit eurer Gruppe mehr Betreuer sinnvoll sein können. 

Bucht ihr einen Trainer von uns dazu muss immer nur eine erwachsene Aufsichtsperson pro 15 Kids mit dabei sein.

Trainer

Ihr könnt für euren Aufenthalt bei uns einen Trainer dazu buchen, der euch zunächst die wichtigsten Sicherheitsaspekte vermittelt, kurz an das Bouldern heran führt, eine kleine Aufwärmeinheit mit euch macht und auch beim Bouldern mit Tipps und Tricks zur Seite steht.
Vor allem wenn ihr zum ersten Mal bei uns seid empfehlen wir dies.

Wichtig

Bitte bringt folgendes Formular ausgefüllt und unterschrieben zu eurem Besuch bei uns mit.

Termin anfragen

Schreibt uns bitte euren Wunschtermin, ein paar Eckdaten zur Gruppe und ob ihr einen Trainer dazu buchen möchtet.